Erster Adventsverkauf in Bad Nauheim

Wochenlang wurden Memoboards gebastelt, Plätzchen und Panettone gebacken, Eierlikör gerührt und Marmelade gekocht. Schließlich sollte die Auswahl groß sein für den ersten Adventsstand von Inner Wheel Bad Nauheim – Friedberg. Am 21. und 22. November konnten sich in der Stresemannstraße dann zahlreiche Gäste bei hausgemachter Kartoffel-Lauch-Suppe und Winzerglühwein wärmen. Duftende Waffeln, leckerer Kuchen und warmer Kaffee rundeten das Angebot ab. Nebenbei gingen die vorbereiteten Präsente weg wie „warme“ Semmeln.

Erlös für den Ersthelferkurs

Mit dem Erlös wird weiterhin der Ersthelferkurs an einer Grundschule in Bad Nauheim finanziert, bei dem Kinder über ein ganzes Halbjahr hinweg jede Woche Neues zum Thema Verletzungen und „wie kann ich helfen“ lernen. Geleitet wird der Kurs von erfahrenen Ärztinnen und Krankenschwestern. Präsidentin Gaby Rückert freute sich über den großen Erfolg und dankt im Namen aller Mitglieder Wolfgang Fertsch vom Weinkostladen für seine Unterstützung.

Veröffentlicht in: News